PNP 21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 14:00 Uhr
Bei der Spendenübergabe (v.l.): Christian Schmirali, Linda Schmirali, Peter Stuiber, Vorstand der Kinderhilfe Holzland, Jonas Schmirali und Christian Bumberger, Vorstand der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG. − Foto: red
Zu seinem 50. Geburtstag wünschte sich der Bayerbacher Christian Schmirali nur eins: Unterstützung für die Kinderhilfe Holzland e.V.
„Ich möchte den Menschen, denen es aktuell nicht so gut geht, eine kleine Hilfestellung geben und den Betroffenen in der Region ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so der 50-Jährige. Anstelle eines Geschenks und einer großen Feier, bat er zu seinem runden Geburtstag im Januar Familie, Freunde und Arbeitskollegen um eine Spende.
Viele Helfer spendeten
„Für mich war schnell klar, dass ich die Geldsumme an den regionalen Förderverein Kinderhilfe Holzland e.V. weitergeben möchte.“ Mit diesen Worten konnte Christian Schmirali eine Vielzahl an Helfern für seine Spendenaktion begeistern. Und so sammelte sich ein stattlicher Betrag an, den er auf 1.500 Euro aufrundete. Durch einen weiteren großzügigen Zuschuss in Höhe von 500 Euro von seinem Arbeitgeber, der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG, erhöhte sich die Gesamtsumme auf 2.000 Euro.
„Jeder Euro kommt dort an, wo er gebraucht wird“
Der Vereinsvorsitzende der Kinderhilfe Holzland e.V., Peter Stuiber, bedankte sich im Rahmen der Spendenübergabe sehr herzlich bei allen fleißigen Unterstützern und freute sich besonders über die Spendenidee. „Wir von der Kinderhilfe Holzland engagieren uns für Kinder, die es aufgrund von schweren Krankheiten oder Behinderungen besonders hart haben, und bieten dabei schnelle, unbürokratische Hilfe, um finanzielle oder personelle Not zu überbrücken. Dabei kommt wirklich jeder Euro dort an, wo er gebraucht wird“, betonte der Vereinsvorstand.
− red