Abschied mit Herz

v. l. Aufsichtsrat Robert Sammereier, Bürgermeister Franz Gerleigner, ehemaliger Bankvorstand Klaus Prähofer, Aufsichtsrat Georg Bauer, Vereinsvorstand Peter Stuiber und die Bankvorstände Mark Mühlberger, Martina Peña und Christian Bumberger.

Spendenaktion zugunsten der Kinderhilfe Holzland: Abschied mit Herz

Zum Abschied von Klaus Prähofer, ehemaligem Vorstand der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG, stand nicht ein persönliches Geschenk im Mittelpunkt, sondern der Wunsch, Gutes zu tun. Anstelle von Präsenten bat Herr Prähofer seine Vorstandskollegen, eine Spende an die Kinderhilfe Holzland zu leisten – eine Bitte, der sie gerne nachkamen. 

Die Bankvorstände Christian Bumberger, Martina Peña und Mark Mühlberger überreichten gemeinsam 1.000 Euro an die Kinderhilfe Holzland. Zur Freude aller Beteiligten wurde dieser Betrag von Herrn Prähofer und seiner Frau verdoppelt. Insgesamt kam somit eine großzügige Spende von 2.000 Euro zusammen, die nun der wertvollen Arbeit des Vereins zugutekommt. 

Die feierliche Übergabe fand in den Räumlichkeiten der Kinderhilfe Holzland statt. Neben Klaus Prähofer und den Vorständen der VR-Bank waren der Vereinsvorstand Peter Stuiber, der Haarbacher Bürgermeister Franz Gerleigner sowie die Aufsichtsräte Robert Sammereier und Georg Bauer vor Ort. 

„Mit solchen Spenden können wir Familien in einer herausfordernden Zeit besonders unterstützen“, erklärte Vereinsvorstand Peter Stuiber. „Gerade in der Weihnachtszeit, wenn die Ausgaben steigen und Eltern Geschenke für ihre Kinder kaufen möchten, sind wir froh, den Betroffenen helfen zu können. Diese Spende ermöglicht es uns, diesen Familien etwas Last von den Schultern zu nehmen.“

Die Kinderhilfe Holzland engagiert sich seit vielen Jahren für bedürftige Kinder und Familien in der Region und setzt sich mit zahlreichen Projekten und Angeboten für deren Wohl ein. Diese großzügige Spende trägt dazu bei, dass der Verein weiterhin tatkräftig helfen kann.