PNP 14.02.2023 | Stand 14.02.2023, 4:00 Uhr
Reisbach. Bei der „Frühschoppen-Gmoa Reisbach“ gibt es in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: Zum einen gründete sich die Gemeinschaft vor 60 Jahren und zum anderen hatte sie heuer zum 30. Mal zu ihrem beliebten Faschingsball in den Gasthof Schauer in Parschalling eingeladen. Und dieser Ball war einmal mehr ein voller erfolg. Auch für den guten Zweck.
Gmoa-Chef Franz Grausam begrüßte die gut gelaunten Gäste im voll besetzten Saal und versprach ein unterhaltsames Programm. So starteten die Mitglieder der Gmoa mit ihrem Auftritt: „Florian Silbereisen“ begrüßte die vier Flippers mit dem Song „Die Rote Sonne von Barbados“, dann folgte der Auftritt des Flippers-Fanclubs mit der Tanzeinlage „Dich gibt’s nur einmal für mich“ und als Abschluss folgte der Erfolgshit „Wir sagen Dankeschön für 40 Jahre Flippers“. Einer der Höhepunkte des Abends war der Auftritt der Faschingsgesellschaft Rainding mit dem Prinzenpaar Sarah I. (Schmelz) und Martin II. (Wallner) sowie der Teenygarde und der Prinzengarde.
Große Lacher ernteten der lustige Sketch von Hans Dicklhuber sowie Marille und Walter Senkmüller, die als Paar bei der Eheberatung eigentlich gar keine Zeit zum Reden hatten. Bei den Tanzrunden zwischendurch gab es keine Verschnaufpausen, dafür sorgte Live-Musiker „Joe Bräsl“ bis in die Morgenstunden. Aufgetischt wurden auch Kaffee, gespendet vom Wirt Josef Schauer, und Kuchen von den Frauen der Frühschoppen-Gmoa Reisbach. Traditionell wurden die Gäste gebeten, für Kaffee und Kuchen eine Spende herzugeben. Der Spendenkorb füllte sich diesmal für die Kinderhilfe Holzland und für den Kindergarten St. Martin in Haarbach. Stattliche 718 Euro sind zusammengekommen und nach einer Aufstockung durch die Frühschoppen-Gmoa konnten nach dem Ball jeweils 400 Euro an die beiden Einrichtungen übergeben werden.