Die zwei Millionen ist geschafft

PNP

Pocking. Was im Januar dieses Jahres als Idee begann – nämlich eine Million Kronkorken zu sammeln – entpuppt sich mittlerweile als Erfolgsmodell.

War die erste Million gesammelter Korken nach vier Monaten erreicht, so kannte man nun – weitere vier Monate später – die Zwei-Millionen-Korken-Grenze knacken. Nach einem ähnlichen Muster lief die Aktion bereits längere Zeit in Malching unter der Regie von Frank König. In Pocking wurde die Idee von einer Gruppe Unternehmer um Wolfgang Wenig vom gleichnamigen Pockinger Autohaus aufgegriffen – und auch hier wurde die Aktion zum vollen Erfolg.
Der Container, der auf dem Betriebsgelände des Autohauses Wenig in Pocking steht, ist wieder einmal voll. "Eine tolle Leistung. Kindergärten, Schulen, Vereine, Privatpersonen haben fleißig Kronkorken in den Container eingeworfen. Grob gerechnet wurden so knapp 10000 Kronkorken pro Tag gesammelt – und das alles für einen guten Zweck", freuen sich die Organisatoren der Aktion über den neuerlichen Erfolg.
Die Sponsoren sind nun an der Reihe und wandeln die Kronkorken in bares Geld in Form einer Spende an die Kinderhilfe Holzland um. Auch die AREG als Entsorger beteiligt sich an der Aktion, stellte den Container kostenlos bereit und rundet den Schrotterlös großzügig auf. Die Kronkorken können stets bei den Sponsoren oder direkt am Container abgegeben werden. Zusätzliche Sponsoren sind herzlich willkommen. Kontaktaufnahme über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Freuen sich über den neuerlichen Erfolg (v.l.): Hans Hifinger (Spedition Hifinger, Pocking), Georg Plinganser (Heizung, Spenglerei Plinganser, Pocking),
Wolfgang Wenig (Autohaus Wenig, Pocking), Roman Berger (Heizung, Sanitär Berger, Bayerbach), Leona Burger (Juwelier März, Pocking), Josef Gottlieb (Eisenwaren Gottlieb, Pocking) und Eduard Österreicher (Versicherungsbüro Österreicher, Pocking). Und alle sind sich einig: Es wird weitergehen mit der dritten Million! − red/Foto: red