PNP 06.01.2023 | Stand 06.01.2023, 4:00 Uhr
Drei symbolische Schecks in ihren Händen halten Marielle Senkmüller (von links), Pater Lukas und Bürgermeister Franz Gerleigner. Sie nahmen das Geld für die Tafel Pocking, die Wallfahrtskirche Sammarei und die Kinderhilfe Holzland entgegen. −Foto: red
Sängerzirkel spendet insgesamt 1500 Euro – Erlös aus dem Adventssingen
Sammarei. Beim diesjährigen Adventssingen des Sängerzirkels Sammarei, das am zweiten Adventssonntag stattgefunden hat, haben die Zuhörer des Konzerts dem Chor reichlich gespendet. Nun sind diese Spendengelder an ausgesuchte Empfänger weitergegeben worden.
Die Sängerinnen und Sänger haben sich sehr darüber gefreut, dass sich die Zuhörer spendabel zeigten. Dafür möchten sich die Mitglieder des Sängerzirkels Sammarei bei dieser Gelegenheit noch einmal ausdrücklich bedanken.
Der Jahresabschlussgottesdienst 2022 in der Wallfahrtskirche Sammarei wurde nun zum Anlass genommen, um die Spendengelder eins zu eins weiterzugeben. Es konnten sich gleich drei Institutionen über einen Scheck in Höhe von jeweils 500 Euro freuen.
So bekam die Pockinger Tafel eine Zuwendung von 500 Euro. Das Geld wurde von der Sängerin und Mitarbeiterin der Tafel, Marielle Senkmüller, freudig in Empfang genommen. Nun kann die Tafel den verhängten Aufnahmestopp wieder aufheben und weitere Bedürftige mit dem Notwendigsten versorgen.
Haarbachs Bürgermeister Franz Gerleigner wurde in Vertretung für die Kinderhilfe Holzland ein weiterer Scheck über 500 Euro überreicht. Dieser nahm die Spende entgegen und versprach, dass das Geld schnellstmöglich an die Hilfesuchenden weitergeleitet wird.
Auch die Sammareier Wallfahrtskirche ist auf Spenden angewiesen. Und so konnten die Sängerinnen und Sänger dem Seelsorger Pater Lukas einen weiteren Scheck über 500 Euro übergeben, der sich ebenfalls sehr über das Zuwendung des Sängerzirkels Sammarei freute.
− red