Erlös aus DVD-Verkauf geht an die Kinderhilfe

PNP 

Haarbach. Die Kinderhilfe Holzland kann angesichts der Krise jeden Cent gebrauchen. Das wissen auch die Musiker von Rossi und Ossi und ihre Hoizlandrocker. Daher stellen sie die Einnahmen aus ihrem DVD-Verkauf der Kinderhilfe zur Verfügung. Die DVD gibt es ab heute.

Knapp dreieinhalb Monate ist es her, dass Rossi und Ossi (Stefan Rose und Tobias Oswald) und ihre Band, die Hoizlandrocker (Michael Lehner, Maximilian Lindmeier, Miriam Oswald, Tobias Seil, Gabriel Spateneder), ihr Kabarett im Rahmen des Haarbacher Pfingstfestes abgehalten haben. Rund 900 Karten konnten damals verkauft werden und der vom SV Haarbach organisierte Abend wurde – gerade auch wegen der Begeisterung und guten Stimmung des Publikums – zum großen Erfolg.

 

Bereits damals kündigten Rossi und Ossi an, dass es wieder eine DVD geben wird. Nun ist es so weit: Die Filme sind fertig gestellt (Produzent: Fritz Pflugbeil jun.) und gehen nun in den Verkauf. Das Besondere: Stefan Rose und Tobias Oswald und ihre Hoizlandrocker wollen mit dem Verkauf keinen Gewinn erzielen, sondern Gutes tun. "Wir hatten einen spitzen Abend! Es freut uns, wenn viele den Auftritt auf diese Weise noch einmal Revue passieren lassen können. Auch diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben jetzt die Möglichkeit, zumindest im Nachhinein alles zu erleben." Es gehe um die gute Stimmung und nicht ums Geldverdienen. Deshalb wollen sie den Erlös des Verkaufs an die Kinderhilfe Holzland spenden. "Wir haben die Eintrittsgelder hauptsächlich durch Einheimische eingenommen und wollen deshalb, dass das Geld der Filmeinnahmen heimatnah für den guten Zweck eingesetzt werden kann", sagen sie.

Die Filme gibt es ab heute, Montag, in der Bäckerei Westner in Haarbach. Der Preis für eine DVD liegt bei 15 Euro. Rossi und Ossi hoffen natürlich auf viele verkaufte Filme, um eine hohe Spendensumme erreichen zu können. − red