Erlös für Kinderhilfe Holzland und E-Piano

PNP 30.03.2023 | Stand 30.03.2023, 4:00 Uhr

Bad Höhenstadt. Am vierten Fastensonntag boten die Katholischen Frauen der Pfarrbevölkerung in Bad Höhenstadt nach dem Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder, wie auch schon in den vergangenen Jahren, eine „Fastensuppe to go“ an.

Ab dem frühen Morgen kochte Vorsitzende Claudia Haselberger eine Kartoffelsuppe, unterstützt von Mitgliedern der Vorstandschaft, in der Küche im Gasthaus Lustinger. Zur Müllvermeidung wurde die Suppe in selbst mitgebrachten Töpfe und Gefäße gegen eine Spende ausgegeben. Großen Zuspruch fanden zudem die vielen gespendeten Torten, Kuchen und das Schmalzgebäck. Der Erlös in Höhe von 700 Euro wird zur Anschaffung eines E-Pianos verwendet und an die Kinderhilfe Holzland gespendet.

− red/F.: privat