Männerchor spendet 1120 Euro an die Kinderhilfe

PNP 25.11.2022 | Stand 25.11.2022, 4:00 Uhr

Freudige Spendenübergabe mit Bürgermeister Franz Gerleigner (3.v.l.) und Peter Stuiber, Vorsitzender der Kinderhilfe Holzland. −Foto: Steffi Lorenz

Haarbacher Sänger wurden durch Zeitungsberichte auf die Not der Kinderhilfe aufmerksam

Haarbach. Dass der Männerchor Haarbach es versteht, die Töne zu treffen, ist hinlänglich bekannt. Dass die Männer aber auch ihr Herz am rechten Fleck haben, haben sie nun auch bewiesen: Sie haben die Kinderhilfe Holzland mit einer Spende über 1120 Euro unterstützt. Geld, das der wohltätige Verein sehr gut gebrauchen kann.

Anlässlich seines 35-jährigen Bestehens hat der Männerchor Haarbach zur Geburtstagsfeier eingeladen. Unter Beteiligung zahlreicher Vereine und Ehrengäste wurde im Hasenberger-Saal mit erstklassiger Musik und schönem Gesang gefeiert. Im Mittelpunkt des Abends standen nicht nur die Unterhaltung, sondern auch der Wille, Gutes zu tun. „Angespornt worden sind wir von Zeitungsberichten über die Kinderhilfe Holzland“, sagte Chorleiter Franz Fischer. Darin sprach dessen Vorsitzender Peter Stuiber darüber, dass die Hilfsbedürftigkeit in den Familien stetig steige, die Spendenfreudigkeit in der Bevölkerung – nicht zuletzt wegen ständig steigender Lebenshaltungskosten – deutlich zurückgehe. Der Männerchor Haarbach hat daher den Jubiläumsabend genutzt und statt Eintrittsgeldern um Spenden für die Kinderhilfe gebeten. Nicht nur die Gäste waren sehr spendabel, auch die Mitwirkenden, wie etwa die Hoabergmusi, die einen Teil ihrer Gage zugunsten der Kinderhilfe spendete. So konnte der Männerchor eine Spende über 1120 Euro an Peter Stuiber und Franz Gerleigner, Vorsitzender des Fördervereins Kinderhilfe und Bürgermeister von Haarbach, überreichen. Stuiber freute sich sehr über die Spende, bedankte sich herzlich beim Männerchor. Derzeit betreue die Kinderhilfe Holzland rund 100 Familien.

− red