PNP 04.07.2024 | Stand 04.07.2024, 18:00 Uhr
Die Spenden der vielen Zuschauer gingen an die Kinderhilfe Holzland, insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von 1100 Euro gesammelt. − Foto: red
Beim Pfingstfest in Haarbach gab es dieses Jahr ein ganz besonderes Event: ein Benefiz-Fußballspiel der Extraklasse. Die „Weiberwirtschaft“, ein noch junger Verein von Frauen für Frauen in der Region, konnte aus den eigenen Reihen ein Team mit viel Potenzial auf den Platz schicken; wochenlang trainierten die Mädels fleißig für das große Match. Der Gegner hieß SV Haarbach All Stars, ehemalige Spieler und Funktionäre des Fußballvereins.
Männer spielten mit Augenklappen und Gummistiefel
Für einen fairen Vorteilsausgleich wurden die Männer mit Augenklappen und Gummistiefeln ausgestattet. Um 15.30 Uhr hieß es dann: Anpfiff! In einem heiß umkämpften Spiel unter der Leitung des Schiedsrichters Roland Bründl zeigten beide Mannschaften ihr Können – sehr zur Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer. Jung und Alt verfolgten das Spiel in Haarbach, feuerten lautstark alle Spielerinnen und Spieler an und jubelten bei jedem Tor – noch dazu bei strahlendem Sonnenschein. Die Mädels kämpften mit Feuereifer um jeden Ballgewinn und zeigten vollen Körpereinsatz, sodass das Männerteam seine ganze Erfahrung einbringen musste, um im Spiel zu bleiben.
Sieg nach Elfmeterschießen
Nach 40 Minuten lautete der Endstand dann 3:3 – ein gerechtes Remis. Nach einem aufregenden Elfmeterschießen stand der endgültige Gewinner fest: Die „Weiberwirtschaft“ siegte verdient mit 9:8! Die großzügigen Spenden der vielen Zuschauer gingen an die Kinderhilfe Holzland, insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von 1100 Euro gesammelt, der kürzlich von der „Weiberwirtschaft“ übergeben werden konnte. Ein herzliches Vergelt’s Gott!
− red