Zweiter Spendenlauf – einfach wieder der Renner

Bei der Spendenübergabe von links nach rechts:

Ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Dr. Marianne Rothbauer, Irmgard Bücherl von der Kinderhilfe Holzland e.V., Sportbeauftragte der Grundschule Andrea Kügler, stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Sandra Moser, hinten Mitte: Die  Schülersprecher der Mittelschule, Rektor der Grund- und Mittelschule Bad Griesbach Wolfgang Zehetmair, Sportbeauftragter der Mittelschule Christian Lindam, Elternbeiratsvorsitzende Katrin Nöhammer mit vorne: Den Klassensprechern der 3. Klassen

(Text: Andrea Kügler, Foto: Alexandra Hindinger)

Aktion der Grund -und Mittelschule Bad Griesbach erbringt 2400 Euro

für die Kinderhilfe Holzland

„Wir laufen für Kinder in Not“- so lautete auch dieses Jahr das Motto des Spendenlaufs der Grund -und Mittelschule Bad Griesbach, der, eingebettet in ein Sommerfest der Bewegung, Mitte Juli, stattfand. (PNP berichtete am 24.7.23)

Die Schülerinnen und Schüler lieferten sportliche Höchstleistungen, als sie, angefeuert von Eltern, Geschwister und Großeltern, ihre Runden auf dem Sportplatz der Realschule für den guten Zweck drehten.

Zu Beginn des neuen Schuljahres konnte nun der Spendenscheck in Höhe von 2.400 Euro an Frau Irmgard Bücherl von der Kinderhilfe Holzland e.V. übergeben werden.

Diese bedankte sich herzlich bei den Vertretern der Schulfamilie für die großzügige Spende, die der gemeinnützige Verein aus Haarbach sehr gut für die Unterstützung von Kindern von in Not geratenen Familien in den Landkreisen Passau und Rottal – Inn gebrauchen kann.

Denn durch Unfall, Krankheit, Trennung oder Verlust stünden Familien, die täglich gerade so über die Runden kommen, rasch am Ende ihrer Möglichkeiten.

So leiste der Verein, zum Beispiel, eine Zuzahlung bei behindertengerechten Umbauten oder gibt Benzingutscheine für Behandlungsfahrten, Lebensmittel -und Möbelgutscheine aus, aber auch die Hilfe zur Selbsthilfe wird gefördert.

Abschließend machte Frau Bücherl nochmal deutlich: „Alles, was wir tun, tun wir ehrenamtlich und die Spende geht zu 100 Prozent an die, die Hilfe brauchen.“