Nikolausmarkt lockt viele Besucher an

PNP 08.12.2023 | Stand 08.12.2023, 4:00 Uhr

Bayerbach. Der Trachtenverein „D’Rottaler“ durfte sich über zahlreiche Besucher des Nikolausmarktes freuen. Der traditionelle Markt fand bereits zum 40. Mal statt.

In schneebedeckter Kulisse gestalteten einige Kinder des Bayerbacher Kindergartens den Nachmittag mit weihnachtlichen Gedichten und Liedern. Anschließend wurden die Spenden, die im Rahmen der diesjährigen Theaterauftritte eingenommen wurden, an die Leiterin des Kindergartens Katrin Wagner und an die Kinderhilfe Holzland Peter Stuiber übergeben – insgesamt ein Betrag von 3000 Euro. Zum Abschluss besuchte der Nikolaus samt Engel Hanna und Krampus den Markt. Er hatte für jedes Kind ein kleines Päckchen dabei. Dank vieler Helfer war auch dieser Nikolausmarkt ein voller Erfolg, so das Fazit.

− red