Zahltag in Pocking

Zahltag in Pocking

Was im Januar als Idee begann – nämlich eine Million Kronkorken zu sammeln – endet nun nach nicht einmal vier Monaten: Die Million ist erreicht. Das Ziel war, einen Spendenbetrag in Höhe von 3000 Euro an die Kinderhilfe Holzland zu übergeben, wenn die Million an Kronkorken erreicht ist.

Was im Januar als Idee begann – nämlich eine Million Kronkorken zu sammeln – endet nun nach
nicht einmal vier Monaten: Die Million ist erreicht. Das Ziel war, einen Spendenbetrag in Höhe von
3000 Euro an die Kinderhilfe Holzland zu übergeben, wenn die Million an Kronkorken erreicht ist.
Nach einem ähnlichen Muster lief die Aktion bereits längere Zeit in Malching unter der Regie von
Frank König. In Pocking wurde die Idee von einer Gruppe Unternehmer um Wolfgang Wenig vom
gleichnamigen Pockinger Autohaus aufgegriffen – und auch hier wurde die Aktion zum vollen Erfolg.
Aktion geht weiter
Zusätzlich beteiligte sich die Rottaler Raiffeisenbank. Samt Schrotterlös kamen so insgesamt rund
3600 Euro für die Kinderhilfe Holzland zusammen. Die beteiligten Sponsorfirmen waren sich einig,
jetzt nicht aufzuhören. Im Gegenteil. Der Container wird geleert und die Organisatoren beginnen mit
der zweiten Million: Diesmal sollen dann über 4500 Euro für die Kinderhilfe Holzland
zusammenkommen, auch weil zwei Firmen mehr mitmachen wollen. "Der Zuspruch war wirklich
enorm", versichert Wolfgang Wenig und ergänzt: "Alleine schon deshalb können wir jetzt nicht
aufhören. Die Leute fangen ja jetzt erst so richtig an, zu sammeln."
Weitere Firmen, die sich als Sponsoren beteiligen möchten, sind herzlich willkommen. Nähere Infos
gibt’s bei Wolfgang Wenig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Jeder Cent kommt bei bedürftigen Familien an
Das gesammelte Geld wurde jetzt an die Vertreter der Kinderhilfe Holzland übergeben. Vorsitzender
Peter Stuiber dankte den anwesenden Akteuren für ihr Engagement, das in diesen schwierigen Zeiten
nicht selbstverständlich ist, wie er sagte. Er sicherte zu, dass jeder Cent bei bedürftige Familien in
unserer Umgebung ankommt. Bei der Spendenübergabe waren dabei: Hans Hifinger (Spedition
Hifinger, Pocking), Karl Simonis (Werbemittel Simonis, Pocking), Wolfgang Wenig (Autohaus
Wenig, Pocking), Josef Gottlieb (Gottlieb Handel&Vertrieb, Pocking), Frank König, Andreas
Bimesmeier (Metzgerei Bimesmeier, Pocking), Eduard Österreicher (Versicherungsbüro Österreicher,
Pocking), Herbert Sickinger (Rottaler Raiffeisenbank), Peter Stuiber (Kinderhilfe Holzland). Fotos: Bericht PNP