Viele Familien wissen nicht, wie sie es schaffen sollen

PNP

Weng. Der katholische Frauenbund Weng unterstützt erneut die Kinderhilfe Holzland. Voller Stolz überreichten die erste Vorsitzende Kathrin Maier und die Schatzmeisterin Christa Demmelbauer eine Spende über 650 Euro an den Vertreter der Kinderhilfe Holzland, Peter Stuiber.

"Es war uns ein ganz besonderes Anliegen", sagte Kathrin Maier. "Der katholische Frauenbund Weng unterstützt seit vielen Jahren die Kinderhilfe Holzland. Als wir hörten, dass bei der Kinderhilfe aktuell kaum Spenden eingehen, um bedürftigen Familien zu helfen, dachten wir, da können wir etwas beitragen."

 

Peter Stuiber freute sich sehr über das Engagement des Frauenbunds Weng, denn die aktuelle wirtschaftliche Lage und die steigenden Preise lassen die Anzahl der Familien, die Hilfe und Unterstützung benötigen, enorm steigen. "Familien, die zuvor schon am Existenzminimum lebten, wissen jetzt nicht, wie sie das noch schaffen sollen", sagte er.

Das vergangene Erntedankfest lieferte für die Hilfsaktion des Wenger Frauenbunds den passenden Rahmen. Denn trotz der angespannten Preislage geht es dem Großteil der Bevölkerung immer noch gut. In kurzer Zeit organisierte der Frauenbund Weng einen Kuchenverkauf, der nach dem Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche in Weng stattfand. Die Dankbarkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen ließ sich an der Spendenfreudigkeit deutlich erkennen. Es gab mehr als 25 Kuchenspenden von fleißigen Frauenbundsmitgliedern und das Kuchenbuffet war in kürzester Zeit ausverkauft.

Dem katholischen Frauenbund Weng ist es ein großes Anliegen, sich nun auch auf diesem Weg bei allen Kuchenbäckerinnen und Käufern zu bedanken. "Ohne dieses Engagement wäre das Geld für die Kinderhilfe nicht zusammengekommen." − red